Kräuter – unsere Freunde in jeder Lebenslage

Kräuter können uns in jeder schwierigen Lebenssituation einen positiven Impuls geben. Bei körperlichen Beschwerden, bei geistigen und seelischen Tiefpunkten – Kräuter unterstützen uns auf unserer Suche nach unserem Wohlbefinden.

Ob innerlich als Tee, Saft, homöopathisches Mittel, Essenz, Marmelade, Gemüse, Gewürz, Öl usw. oder äußerlich als Creme, Salbe, Gesichtswasser, Öl, Badezusatz, Seife usw. – die An- u. Verwendung von Kräutern ist vielfältig.

Die Beschäftigung mit Kräutern allein ist schon ein Beitrag zum eigenen Wohlbefinden. Sei es das Lesen von Kräuterbüchern, der Anbau im eigenen Garten oder die Suche in der freien Natur. Die Verarbeitung der gesammelten Frischkräuter als Öl, Essenzen, Tinkturen oder zum Trocknen an einem staubfreien, luftigen Ort aufgelegt ist der nächste Schritt.
Oder vielleicht doch gleich frischgepflückt in der Suppe, als Tee oder als Beilage zum Mittagessen genossen? Ein neues Geschmackserlebnis!